„Es ist wenig darüber bekannt, warum es Einkommensunterschiede zwischen Gutaussehenden und weniger Gutaussehenden gibt. …Wir haben festgestellt, dass das Selbstwertgefühl einer Person selbst unter Berücksichtigung der Intelligenz durch ihre Attraktivität gesteigert wird und dies wiederum zu einer höheren Bezahlung führt.“
Softlift – Das neue Facelifting
Eine der etabliertesten Erkenntnisse der sozialpsychologischen Forschung ist, dass attraktiven Menschen im Vergleich zu Menschen mit durchschnittlichem Aussehen eine intelligentere, interessantere, kreativere, bessere Führungspersönlichkeit, bessere Eltern zugeschrieben werden… von sozial erwünschten Eigenschaften. Psychologen nennen dies den Halo-Effekt: Die Attraktivität hübscher Menschen wirft einen „positiven Halo“ auf ihre anderen Eigenschaften.
Nehmen wir einige dramatische Beispiele. Die meisten von uns halten Präsident Jack Kennedy für dynamisch, jugendlich und energisch. In Wahrheit, er war jung, und er sah in seinem Alter. Bedenken Sie. Während seiner Präsidentschaftskampagne erhielt Kennedy Stimmen auf der Grundlage der Prämisse, dass das Land nach Roosevelt, Truman und Eisenhower eine jugendliche Präsenz und neue Energie brauchte. Jack Kennedy passte auf die Rechnung. Die einfache Tatsache ist, dass ein wichtiger Faktor bei der Ernennung Kennedys sein äußeres Erscheinungsbild war. Jemand, der älter oder älter aussieht, wäre nicht lebensfähig gewesen.
Die Dichotomie Alter und Erfahrung versus Jugend und Energie steht im Vordergrund, wenn es um die Geschäftsentwicklung geht. Es gibt zwei Denkrichtungen, wie Geschäftsleute am besten mit den sichtbaren Zeichen des Alterns umgehen können. Manche glauben, dass sie durch das Älterwerden behindert sind und dass ein jugendliches Gesicht den Kunden und der Geschäftsentwicklung vorzuziehen ist als die langjährige Erfahrung, die mit dem Alter einhergeht. In dieses Lager fallen diejenigen von uns, die glauben, dass Ästhetik ein Weg zur Verbesserung unserer Geschäftspräsenz ist. Andere glauben, dass ihre Erfahrung zusammen mit ihrem nachgewiesenen Talent sie im Geschäft halten wird und dass ein jüngeres Aussehen unwichtig ist.
Es gibt keine richtige oder falsche Antwort darauf, ob Sie die Schritte unternehmen sollten, um jünger auszusehen, um Ihr Geschäft zu verbessern. Es gibt jedoch Fakten, die Ihnen bei der Entscheidung helfen könnten, auf welche Seite der Debatte Sie fallen sollen. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass sich Frauen, die sich für kosmetische Optionen entscheiden, besser fühlen. Und was in vielen empirischen Studien gut belegt ist, ist, dass diejenigen, die auf ihr Äußeres vertrauen, nach außen ein positiveres und selbstbewussteres Image projizieren, das wiederum ein Vorläufer für jeden Unternehmenserfolg ist. Wenn ein Kunde jemanden für eine Leistung anstellt, wünscht er sich Stärke und Stärke wird sowohl mit Schönheit als auch mit Selbstvertrauen in Verbindung gebracht.
Das Allure Magazine befragte 2000 Menschen zu ihren Ansichten über Schönheit. Im Durchschnitt waren die Befragten der Meinung, dass die Schönheit einer Frau im Alter von 30 Jahren ihren Höhepunkt erreicht. Wirklich? Wenn man darüber nachdenkt, überrascht das nicht: graue Haare bei Männern = distinguiert; graue Haare bei Frauen = alt. Laut dem Magazin „sagten die überwältigenden Menschen, sie seien besorgt über die Auswirkungen des Alterns. Sie waren besorgt darüber, wie sich dies auf ihre Attraktivität für das andere Geschlecht und insbesondere auf Frauen, wie sich das Altern auf ihre Karriere auswirken würde. Tatsächlich gaben 42 Prozent der Frauen im Alter von 50 bis 59 Jahren an, dass sie das Gefühl hatten, jung aussehen zu müssen, um bei der Arbeit erfolgreich zu sein, fast doppelt so viele wie die Männer, aber insgesamt waren Männer und Frauen der Meinung, dass das Geschlecht am Arbeitsplatz eine größere Rolle spielte Diskriminierung als das Alter.
Es gibt keinen todsicheren Weg, um Geschäfte zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, Partner zu werden, in die internationale Sprachwelt einzusteigen oder sogar Ihren Vorgesetzten dazu zu bringen, Ihre Talente zu erkennen. Aber eines ist sicher, wenn Sie Ihr Aussehen in Frage stellen, gibt es Möglichkeiten, sich zu verbessern und jugendlicher auszusehen. Wenn Sie wiederum eine äußere Verbesserung an sich selbst wahrnehmen, werden Sie sich selbstbewusster fühlen. Dieses Vertrauen wird durchscheinen. Der geschäftliche Vorteil eines kleinen Eingriffs, um ein Gesicht frischer und jugendlicher zu machen, ist zweifach: Sie sehen jünger aus und fühlen sich selbstbewusster. Beides sind sehr positive Attribute für die Entwicklung und das Halten bestehender Geschäfte.